Ein Update vom Update…

… denn schon wieder sind Wochen, ja Monate, unbemerkt ins Land gegangen. Aber Zeit ist ja gerade ein sehr definitionsfreier Begriff und ich habe das Gefühl, ständig auf der Stelle zu joggen. Ein Youtube-Sportmatten-Video in Dauerschleife sozusagen! Anyway, schön zu sehen, dass hier täglich Leser:innen vorbei klicken, wohl um zu sehen, wie es weitergeht. Deswegen kurz und schmerzlos: Ein paar Monate ist hier noch Stillstand. 

Nach dem zweiten Versuch sind wir ja ganz pragmatisch in die Feindiagnostik gestartet. Wir wollten herausfinden ob ich selbst, respektive mein Gesundheitszustand eine Schwangerschaft verhindert. Und wir sind fündig geworden.

Die Schilddrüse (bzw. meine fehlende Schilddrüse) lässt sich gerade mit Medikamenten nicht richtig einstellen. Auch die Nebennieren produzieren nicht genügend Hormone und durch meinen Hashimoto (So heißt meine Schilddrüsen-Autoimmunerkrankung.) habe ich ein extrem aggressives Immunsystem, dass auf alles Fremde in mir rigoros reagiert. Denn eine befruchtete Eizelle ist für so einen Körper am Anfang kein lang ersehnter Heiland, sondern erst einmal potentiell parasitär.

Das sind leider alles Gesundheitszustände, die nicht durch eine schnelle Pille, sondern im Laufe der Zeit (und mit Pillen) heilen. Des Weiteren kam im April, bedingt durch meine Autoimmunerkrankung, auch eine Impfeinladung für und gegen Covid. Gott sei Dank, denn eine meiner größten Sorgen war, als Schwangere / Stillende noch bis in das nächste Jahr ungeimpft bleiben zu müssen. Jetzt bin ich bis Ende Juli mit dieser Angst zumindest durch und wir können uns wieder Gedanken über die nächsten Versuche machen. Solange ruht natürlich auch der Blog.

Wer trotzdem wissen will, was ich so jeden Tag mache, der folgt mir einfach auf Instagram! Dann weiss man auch sofort, wann es weitergeht. In diesem Sinne, bleibt bitte alle gesund.

Eure Sharon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: